Sommer Open Air

Seit 2013 findet jährlich in den Sommerferien das Open Air mit namhaften Künstlern aus der Popmusik auf dem Eugen-Bolz-Platz statt. Nena, Dieter Thomas Kuhn, PUR, Silbermond, La BrassBanda, ZAZ, Rea Garvey, Clueso, Anastacia, The Boss Hoss, Mark Forster, Limp Bizkit, Wincent Weiss, Michael Patrick Kelly, Santiano und viele mehr treten vor bis zu 5.000 Zuschauern auf. Das Publikum darf sich auf ein buntes und hochkarätiges Programm freuen, denn hier sind musikalische Leckerbissen garantiert.

Die WTG ist hier Partner vor Ort für den Veranstalter, die Vaddi Concerts GmbH aus Tübingen/Freiburg.

Tickets sind ab sofort bei der WTG erhältlich.

Donnerstag, 29.08.2024 | Calum Scott

Wenn Calum Scott auf die Bühne tritt, sind dem Publikum Gänsehaut-Momente garantiert. Denn mit seiner glasklaren, einzigartigen Stimme singt er gefühlvolle Balladen, die von Herzen kommen und unter die Haut gehen.

Dabei hätte der aus England stammende Sänger vor gerade einmal acht Jahren wohl nie geahnt, dass er mit dem Singen mal Platin und Gold in 21 Ländern abräumen würde. Denn bis 2015 arbeitete der damals 26-Jährige noch als Personalberater in einem Rathaus, nicht wissend, dass sich sein Leben durch die Anmeldung bei Britain’s Got Talent von Grund auf verändern würde. Dort nahm er mit dem gefühlvollen Cover von „Dancing On My Own“, im Original von der schwedischen Sängerin Robyn, teil und gelang schließlich ins Finale.


Dass sie ihn am Ende der Talentshow nicht aufs Siegertreppchen stellten, wird die Juroren heute wahrscheinlich immer noch ärgern. Denn der Song, mit dem er in den Castings antritt, stieg nur ein Jahr später auf Platz zwei der britischen Charts. Und dieser Erfolg hält bis heute an. Seine Songs zählen mittlerweile Milliarden an Streams mit steigender Tendenz. Auch im deutschen Fernsehen war der britische Sänger schon ein paar Mal zu sehen: Bei The Voice of Germany stand er mit einigen der Finalist*innen gemeinsam auf der Bühne und brachte mit Anny Ogrezeanu (gewann im Jahr 2022) den Song “Run With Me” heraus. Trotz einer solchen Bekanntheit bleibt Calum Scott jedoch weiterhin nahbar für seine Fans. Die “the boy from next door” Mentalität lassen seine Texte und Melodien nur noch greifbarer erscheinen. Sich selbst bezeichnet er in seiner YouTube Biografie als “Ordinary guy aiming for the extraordinary”, was es nicht besser auf den Punkt bringen könnte.

Freitag, 30.08.2024 | Element of Crime

ELEMENT OF CRIME machen weiter!

Nach einer fulminanten ausverkauften Tournee im Spätsommer und Herbst 2023 durch die Konzerthäuser von Deutschland, Österreich und Schweiz kommen sie 2024 mit einem zweiten Teil um die Ecke, von dem die ersten Termine schon feststehen, und der größtenteils aus Open-Air- oder Zeltkonzerten bestehen wird.

Das werden ganz besondere Abende, wenn nacheinander die blaue Stunde, die Dämmerung und schließlich die einbrechende Nacht von den melancholisch-optimistischen Liedern dieser unverwechselbaren Band untermalt werden.